cull.de > ufos > ufo über lauterbach 1

   Ein Ufo über Lauterbach?                                                   Seite 1/3


Im Jahr 2000 wollte ich mit einem gefälschten Bild eines UFOs in Ägypten zeigen, wie einfach es ist, ein solches Foto mit den heutigen (oder besser "damaligen) Mitteln herzustellen.

Nun bin ich aber selbst auf ein sehr merkwürdiges Objekt auf einem Bild von einem Bekannten gestoßen. Es entstand im Sommer 2005 in Lauterbach in Hessen und zeigt den Blick von der Bahnhofstraße Richtung Nord-Nordost. Also Richtung "Kugelberg", für alle, die sich in dieser idyllischen Stadt am Rande des Vogelsbergs auskennen.

Erst hielt ich das "Objekt" für einen einfachen Fleck oder Punkt auf dem Objektiv. Aber bei einer höheren Vergrößerung bemerkte ich auch eine Art Kondensstreifen hinter dem Objekt.

Auf den folgenden Seiten zeige das Foto in verschiedenen Auflösungen, damit sich jeder sein eigenes Bild machen kann.
Ich habe auch etwas mit dem Scharfzeichnungsfilter und dem Kontrast gespielt, um einige Details besser zu erkennen.
Als ich zur besseren Lokalisierung des Standortes ein Satellitenbild zu Hilfe nahm, erlebte ich noch eine Überraschung.

Aber seht selbst - zuerst das Originalbild, natürlich etwas kleiner in der Auflösung als das "richtig" originale. Wegen der Übertragungsraten:



Auf diesem Bild ist das Objekt noch schwer zu erkennen. Es befindet sich oberhalb des linken Baumes.

Auf der nächsten Seite wird es deutlicher!